mobil: +49157 78946832

Noch mehr Güterverkehr!

12
Mai
2015

Bis zum Jahr 2050 werden die globalen Handelsströme nach den Erwartungen des OECD Transport Outlook Summary 2015 zu einer Vervierfachung des Frachtverkehrs führen.
Dieser Anstieg wird einerseits die am stärksten wachsenden Schwellenländern stark betreffen, andererseits aber auch die großen Industrienationen.
Nicht nur eine steigende Auslastung der regionalen und internationalen Verkehrsnetze, sondern auch steigende Umweltbelastungen und nicht zuletzt ansteigende Logistikkosten werden die Folge sein.
Dabei werden Giga-Liner auf den Straßen und Mega-Containerschiffe, eine noch bessere Planung der Kapazitätsauslastung bei den Logistikfirmen sowie mehr multimodale Transporte einen derartigen Anstieg allenfalls leicht abdämpfen können.
Nur diejenigen Unternehmen, die sich durch eine intelligente Produktions- und Zulieferstrategie besser auf die Änderung der Gegebenheiten einstellen, werden auch dann noch weiter Geld verdienen, wenn Andere noch auf ihre Teile aus Asien warten.
Das simple Vergleichen von Teilepreisen im Einkauf wird dabei zukünftig immer mehr einem umfassenden Total-Cost-Of-Ownership-Ansatz für das Gesamtprodukt weichen, welcher alle Materialien und Bearbeitungsschritte, die Qualitätskosten aber auch ansteigende Transportkosten und vorhersehbare, kapazitätsbedingte Lieferverspätungen klar mit Kostenzahlen benennt in die Gesamtrechnung einbezieht.

unterstützt Produktionsunternehmen bei der klar TCO-basierten Suche nach

  • qualifizierten Zulieferpartnern
  • für Produkte mit hohen technischen und qualitativen Ansprüchen
  • zur Integration mehrerer Produktionsschritte und Fertigung ganzer Module bzw. kompletter Geräte an einem Bearbeitungsstandort.

Unseren Fokus legen wir dabei auf kostentransparente Anbieter in den Kompetenzregionen Mittel- und Osteuropas.

Kontaktieren Sie uns! Kontakt